Turnierbetrieb ab 08. Juni

Liebe Mitglieder des Golfclubs Erding-Grünbach, liebe Gäste,

ab Montag den 08. Juni dürfen trotz der Corona-Beschränkungen in Bayern wieder Wettkämpfe bei den Outdoor-Sportarten ausgetragen werden.
Somit können wir die ersten Turniere ausschreiben und freuen uns auf den Turnierstart.

Los geht´s am Donnerstag den 18. Juni mit unserem After-Work 9-Loch Turnier. Gestartet wird bereits gegen 15.00 Uhr.
Am Folgetag (Freitag, 19. Juni) spielen wir gleich nochmal eine 9-Loch Runde – „Jagd auf´s Handicap sponsored by Golf House“. Unser Partner und Sponsor Golf House wird uns bei dieser Turnierserie unterstützen. Ab Juni bis Ende September werden davon 8 Turniere (jeweils 9-Loch) gespielt.

Am Mittwoch den 24. Juni folgt unser erstes 18-Loch Turnier (Strawberry Tour).

Am Donnerstag (25. Juni) spielen wir dann das zweite After-Work Turnier und am Samstag den 27. Juni gastiert die Samsonite Club Tour bei uns (18-Loch).

Weiterhin ist es natürlich möglich EDS-Runden zu spielen. In unserem Matchplay wurden die ersten Partien bereits ausgetragen. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass die erste Runde bis 21. Juni gespielt werden muss.

Mehrerer Turniere, die seit langem geplant waren, wurden in die zweite Jahreshälfte verschoben oder gestrichen. Wir werden trotz der Einschränkungen versuchen, ein attraktives Turnierprogramm anbieten zu können und möchten in diesem Sinne nochmal auf folgende Regelungen hinweisen (Vorgaben des DGV/ BGV:):

– Einhaltung der Hygieneregeln und Abstandsgebote
– kein Kanonenstart
– Wahl einer geeigneten Spielform (z.B. Einzel)
– Teilnehmerzahl anhand Kapazitäten (Gastronomie, Übungseinrichtungen)
– keine Zuschauer
– Duschen und Umkleiden sind geschlossen
– Anpassung der Golfregeln sind zu beachten

In den kommenden Tagen werden wir nach und nach die ersten Turniere online stellen und freigeben. Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Jahr den Turnierkalender relativ flexibel gestalten müssen und es zu Änderungen kommen kann.

Zudem werden wir jeden Monat ein kleines Turnier für alle Anfänger und Neumitglieder veranstalten. Die genauen Termine folgen noch.

Neben dieser Turnierserie werden wir auch wieder Regelkurse anbieten. Der erste Kurs wird am Dienstag den 30. Juni um 18.00 Uhr stattfinden. Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich.
Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und eine erfolgreiche Turniersaison 2020.

Das GCEG-Team

Grünbach, 07.06.2020

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü