Aktuelle Regelungen und Turnierkalender Juni 2021

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Anpassungen unseres Turnierkalenders bzw. zu wetterbedingten Absagen. Wir möchten euch nun über die kommenden Turniere informieren, die im Juni geplant sind.

  • Der Startschuss für die Mercedes Benz After Work Serie wurde coronabedingt auf Ende Mai verschoben. Am kommenden Donnerstag 10.06. starten wir mit unserem ersten Turnier. (Kanonenstart 18.00 Uhr, 9-Loch). Am 24.06. findet das nächste After Work statt (18 Uhr, Kanonenstart)
  • Am Samstag den 12.06 (18-Loch, Einzel, inkl. Essen nach der Runde) spielen wir unseren Monatsbecher sponsored by Golf House. Zudem findet am Sonntag den 13.06. ein Jugendturnier ab 15.00 Uhr statt (9-Loch)
  • Die Strawberry Tour war bereits zwei Mal in diesem Jahr bei uns zu Gast. Das nächste Turnier ist am Mittwoch den 16.06. (18-Loch, Einzel)
  • „Race to Greece“ am 19.06. (2er Scramble, inkl. griechischem Essen nach der Runde) – wie im letzten Jahr gibt es wieder tolle und zahlreiche Preise zu gewinnen u.a. eine Golfreise nach Griechenland bei der Scorekarten-Verlosung

Neben dem Turniergeschehen gibt es auch neben dem Platz und rund um das Clubhaus aufgrund der sinkenden Inzidenzen Veränderungen. Im Clubhaus sind die Duschen, Toiletten und Umkleiden wie der geöffnet. Zudem läuft der Betrieb der Außengastronomie seit gut einer Woche. Auch der Innenbereich kann ab der kommenden Woche (ab Montag 07.06.) wieder benutzt werden. Auf dem Platz stehen wieder Ballwascher und Bunkerrechen zur Verfügung. Auch die Locheinsätze werden in den kommenden Tagen entfernt.

Nebden den Turnieren findet zudem am Freitag den 11.06. auf unserer Driving Range ein Demotag der Firma Taylor Made statt. Zwischen 13-18 Uhr können Schläger getestet werden und Schwünge analysiert werden.

An dieser Stelle möchten wir nochmal explizit darauf hinweisen, dass Pitchmarken unbedingt ausgebessert werden müssen. Nicht behobene Pitchmarken fördern die Erkrankung der Grüns uns lassen Schadstellen auf den Grüns zurück.

Über die weiteren Entwicklungen und über die kommenden Turniere im Juli/ August infomieren wir in den kommenden Wochen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns auf die kommenden Wochen.

Viele Grüße aus dem Golfclub,

das GCEG-Team, Grünbach, 06.06.2021

 

 

Menü