Fußball trifft Golf

Auch in diesem Jahr konnten wir bereits zwei Fußballmannschaften aus dem Landkreis bei uns auf der Anlage begrüßen. Unter dem Motto „Fußball trifft Golf“ starteten wir im vergangenen Jahr mit den Team-Tagen für Fußballmannschaften bei uns im Golfclub. Ein gemeinsamer Golf-Schnupperkurs als Eröffnung des Tages mit anschließendem Essen auf der Club-Terrasse sowie internen Taktikbesprechungen und Teambuildingmaßnahmen sorgten für einen abwechslungsreichen Tag mit viel Freude und Begeisterung bei den anwesenden Mannschaften.

Sowohl der FC Moosburg als auch der FC Hohenpolding waren mit beiden Herrenmannschaften vertreten. Für Spielertrainer Thomas Bachmaier vom FCH „ein perfekter Tag und eine großartige Möglichkeit als Mannschaft außerhalb des Fußballplatzes zusammenzuwachsen und den Teamgeist zu stärken.“ Am Ende des jeweiligen Tages wurde auf dem Kurzplatz der Anlage noch ein kleines Golfturnier gespielt.

Mit viel Ballgefühl überzeugte der ein oder andere Fußballspieler auch sofort mit dem deutlich kleineren weißen Ball und nach nur wenigen Golfschlägen wurden super Ergebnisse gespielt. Wir freuen uns schon auf die kommenden Teams und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Grünbach, 08.07.2021

Menü