Golf&Natur – Bronze-Zertifizierung für den Golfclub Erding Grünbach

Vor gut einem Monat wurde unser Golfplatz im Zuge der Blühpakt Bayern-Allianz vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz als „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Nur wenige Wochen später folgte die Bronze-Zertifizierung im Qualitätsmanagementprogramm Golf&Natur des Deutschen Golfverbandes (DGV). Mit großer Freude wurde die Urkunde von unserem Präsidenten Rudolf Bauschmid (Foto Mitte) und von unserem Vize-Präsidenten Jens Hassler (Foto Rechts) entgegengenommen. Überreicht wurde die Auszeichnung durch Dr. Gunther Hardt (Foto Links), den Vorsitzenden des Ausschusses „Umwelt und Platzpflege“ beim Deutschen Golf-Verband e.V.

Mit diesem Programm stellt der DGV eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft der Golfanlagen sowie für die Verbesserung der Spielbedingungen zur Verfügung.

Golf&Natur wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und wird in der Umsetzung der Maßnahmen unterstützt durch den Greenkeeper Verband Deutschland (GVD) sowie dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD). Alle Maßnahmen, die umgesetzt werden, unterliegen den Umweltschwerpunkten Natur und Landschaft, Pflege und Spielbetrieb, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement sowie der Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur.

Wir freuen uns über die Bronze-Auszeichnung durch den DGV und sehen uns gut vorbereitet, um bereits im Herbst die Silberurkunde entgegenzunehmen.

Grünbach, 19.07.2022

Menü