Dominik Stärk kürt sich zum Masters Champion 2022

Starker Wind und zahlreiche Regenschauer – keine einfachen Bedingungen für die Teilnehmer des Masters 2022 im Golfclub Erding-Grünbach. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse gingen knapp 70 Teilnehmer an den Start und zeigten ordentliche Leistungen. Am Besten kam Dominik Stärk mit den Bedingungen zurecht und spielte eine 73er Runde (+2 über Par). Nach 2014 und 2020 sicherte er sich seinen dritten Masters-Erfolg mit sieben Schlägen Vorsprung vor dem Verfolgertrio um Florian Gänger, Franz Sageder und Philipp Uscharewitz. Stärk leistete sich kaum Fehler, puttete sehr stark und überzeugte durch sein geradliniges Spiel.

Erfreulich war zudem, dass unsere Nachwuchs-/ Jugendgolfer die zweite Nettoklasse dominierten. Lara Wemhoff, Clemens Keilhacker und Moritz Kaczorowski sicherten sich die Plätze 1-3 und freuten sich über neue Golfbags.

Unser Dank gilt an alle, die bei der Umsetzung des Turniers beteiligt waren. Vor allem möchten wir uns bei der Firma vit:bikes-Erding und bei der Steines Weine KG für die Preise und die tolle Unterstützung bedanken.

(Auf dem Foto: Clubmanager Max Schwaiger und der Masters-Sieger 2022 Dominik Stärk)

Grünbach, 18.09.2022

Menü